Rating: 4.8 / 5 (7692 votes)
Downloads: 69429
>>>CLICK HERE TO DOWNLOAD<<<


Wer zuerst fertig ist, steht auf und findet so seine/ n lernpartner/ in. Die methode kann auf folgende art und weise durchgeführt werden: die lerngruppe wird in zwei gleichgroße gruppen eingeteilt, von denen eine text a, die andere text b in einzelarbeit liest. • zwei gleich schnell lernende der aufgaben a und b erklären sich gegenseitig ihre aufgaben. Kennzeichnend für diese methode ist das arbeiten im individuellen tempo. Die methode und ihr ablauf werden von der lehrkraft vorgestellt. Praktische übungen, wie z. Zwei gleich schnell lernende von den aufgaben a und b erklären sich gegenseitig ihre aufgaben. Die methode und ihr ablauf werden von der lehrkraft vorgestellt.
Wichtig ist, dass alle in ihrem individuellen tempo arbeiten. Das lerntempoduett ist eine methode zur wissensaneignung sowie zur wiederholung und zur vertiefung von wissen. Das lerntempoduett wechselt zwischen einzel. Das lerntempoduett ist eine methode, die sich hauptsächlich für die wissensaneignung oder zur wiederholung und vertiefung mittels textarbeit eignet. Der text wird jeweils stichpunktartig zusammengefasst. Experimentieren, sind aber ebenfalls denkbar. Wer zuerst fertig ist, steht auf und findet so seine/ n lernpart- ner/ in. Ziel beim lerntempoduett müssen studierende ihre erarbeiteten inhalte so. Erarbeitungsphase selbstständiges erarbeiten der lerninhalte a und b durch die schüler/ innen.
Erarbeitungsphase • selbstständiges erarbeiten der lerninhalte a und b durch die schüler/ innen. Stark divergierende lern- und arbeitsgeschwindigkeiten innerhalb der gruppe können abgefedert werden, ohne dass einzelne studierende einen nachteil erhalten.